Home ] Weiter ]

 

Einleitung

Diesmal sollte unsere USA-Reise in die Neuenglandstaaten gehen und bei der Planung erweiterte sich das Reisegebiet nach Norden. Waren es zu Beginn nur die Niagara Fälle auf der kanadischen Seite, so ging die Planung immer weiter nach Osten. Schließlich kamen noch Toronto, Ottawa und Quebec hinzu.

Also beginnen wir die Tour

Montag, 7. September 2009

Dadurch, dass wir am Vorabend bereits das Gepäck nach Düsseldorf gebracht hatten, konnten wir ganz entspannt mit dem RE von Herne nach Düsseldorf anreisen.
Durch einen Streik bei Airberlin, ist es am Flughafen voller als sonst um diese Zeit. Unbehelligt durch diesen Streik können wir durch die üblichen Sicherheitschecks zum Gate.
Mit 50 Minuten Verspätung startet unser Flug LH408 um 12:50 (Probleme beim Boarding-Computer) in Richtung Newark.
Der Flug verläuft ganz normal, das Essen ist wie immer und das Entertainment System in den Rückenlehnen überbrückt die Zeit.
Um 15:10 landen wir Newark
Einreisebehörde, Gepäck und Zoll gehen sehr schnell über die Bühne. Anstatt aller Finger, muss ich nur eine Hand auflegen, vielleicht erkennt das System, dass ich vor ein paar Wochen schon einmal in die USA eingereist bin.
Schnell finden wir den Weg zum Autovermieter National. In Newark fährt man mit einer Monorail vom Terminal zum Vermieter. Mit der Rolltreppe abwärts und man steht bei National. Drei Personen habe ich vor mir, dann bin ich an der Reihe. Das übliche Procedere und ich halte meine Papiere für den Wagen in den Händen. Während Barbara sich noch eine Zigarette raucht, gehe ich in Richtung der Fahrzeuge. Eine richtige Choiceline gibt es hier nicht. Mir kommt ein Mitarbeiter mit einem SUV entgegen, er hält bei mir an, fragt was ich für einen Wagen brauche, ich sage Equinox, er steigt aus und sagt, das ist einer, ganz neu Model 2010.
Ich setze mich ins Auto, fahre in die nächste freie Box und schaue mir den Wagen kurz an. Equinox, Zulassung 08/2010, 1355 Meilen, in silbern.


Als ich Barbara und das Gepäck abhole, fragt ein anderer Kunde schon, ob er den Wagen haben könnte. Der Nationalist sagt no und zeigt auf mich, Glück gehabt.
Gepäck einladen, Spiegel einstellen, Ausfahrt-Kontrolle und um 16:45 starten wir unsere Tour.
Wetter in Newark 75°F.
Wir wechseln die Staatsgrenze, von New Jersey geht es nach Pennsylvania und unser erster Stopp ist in Watergap. In einem Supermarkt kaufen wir die ersten Vorräte ein und fahren nach einem kleinen Picknick  weiter bis nach Scranton, hier hatten wir das Days Inn vorgebucht.
Auf der Strecke Newark/Scranton fahren wir über eine kostenpflichtige Strasse, Kosten $0,75. Für diesen Betrag gibt es Personal, Gebäude usw an der Mautstelle, wie sich das rechnet?
Um 20:00 beziehen wir das Motel und der erste Tag endet

gefahrene Meilen 153

 

Home ] Weiter ]